
Das Pistazienmark wird aus kontrollierter, gerösteter Ware hergestellt. Geeignet zum Backen, zur Eiszubereitung, Nudelherstellung oder im Joghurt und Milchshake.
- Sortenreines Püree aus 100% Pistazien.- Ohne Zusätze von Zucker oder Konservierungsstoffen.
- Sauber und natürlich im Geschmack
Rezept Dubai Cheesecake für eine 20cm Springform
Boden:
200 g Kadaifi (Engelshaar)
1 EL Butter
1 EL Puderzucker
3 EL Pistazienmark
3 EL gehackte Pistazien
Füllung:
300 ml Schlagsahne
250 g Mascapone
200 g Frischkäse
1 Päckchen Sahnesteif
1 EL Zucker
3 EL Pistazienmark
Belag:
150 g Zartbitter Schokolade
50 ml Sahne
Deko:
Gehackte Pistazien und Pistazienmark
Zubereitung:
Die Butter in einer Pfanne schmelzen, das "Engelshaar" etwas zerkleinern und mit dem Puderzucker in der Pfanne hellbraun rösten. Anschließend in eine Schüssel geben und mit Pistazienmark und gehackten Pistazien vermischen. Dann alles in die Springform füllen und fest andrücken.
Für die Füllung die Schlagsahne mit dem Zucker und Sahnesteif schlagen, bis es fest wird. Mascarpone, Frischkäse und Pistazienmark hinzufügen und ca. 10 Sekunden rühren. Die Creme auf das ausgekühlte Engelshaar geben und glatt streichen. Zartbitter Schokolade mit der Sahne schmelzen lassen und vorsichtig auf die Creme geben. Zum Schluss mit gehackten Pistazien und Pistazienmark dekorieren.
Den Dubai Cheesecake für mindestens 3-4 Stunden kaltstellen.
Vor dem Servieren nochmals 10 Minuten auf Zimmertemperatur stehen lassen.