GEISHA Bio, Espresso 250 g / Microlot
RÖSTGRAD
mittelkräftig
SÄURE
mittel
KOFFEIN
viel
ZUBEREITUNGSEMPFEHLUNG
Siebträger
Vollautomat
Herdkännchen
GEISHA Bio, Espresso 250 g / Microlot
Die exklusive Varietät Geisha von der Finca Cayetano Fernandez wächst auf rund 1.800 m Höhe an den Hängen der Region Miguel Grau/Chanchamayo in Peru.
BIO-zertifiziert, handgepflückt und als Microlot separat aufbereitet, stammt dieser Kaffee aus kleinen, klar abgegrenzten Lots. Die geringe Zahl an Kaffeekirschen pro Strauch und die langsame Reifung in großer Höhe verdichten die Aromastoffe und machen diesen Geisha zu einer echten Rarität.
Als Espresso besticht er durch intensive florale Jasminnoten, eine ausgeprägte natürliche Süße und ein samtiges, lange nachhallendes Mundgefühl. Ein außergewöhnlicher Spezialitätenkaffee für Kenner – nichts für jeden Tag, sondern für besondere Momente und bewussten Genuss.
Anmelden
Zu diesem Produkt liegen keine Sicherheitshinweise vor.
Kontakt zum Hersteller
BONAFEDE Kaffeerösterei
Gleisstraße
2
68766
Hockenheim
Baden-Württemberg
Deutschland
info@bonafede.de
https://bonafede.de
AROMA
Im Espresso GEISHA entfalten sich elegante florale Jasminnoten, feine Süße und ein samtiger Körper zu einem besonderen, lang anhaltenden Geschmackserlebnis.
NUSSIG
SCHOKOLADIG
KARAMELLIG
WÜRZIG
FRUCHTIG
BLUMIG
KURZPROFIL
KATEGORIE:
SINGLE ORIGIN, FARM TO CUP, MICROLOT, BIO
ART:
100 % ARABICA
LAND:
PERU
REGION:
MIGUEL GRAU / CHANCHAMAYO
FARM:
FINCA CAYETANO FERNANDEZ
VARIETÄT:
GEISHA
AUFBEREITUNG:
FULLY WASHED
ANBAUHÖHE:
CA. 1800 METER